Sonntagsmatinée im BORSTEI Café

Am Sonntag, den 18.3.2018 veranstaltete der Arbeitskreis Kultur der Mietergemeinschaft BORSTEI eine musikalische Lesung (pdf) im BORSTEI Café.

Wie schon bei der ersten Veranstaltung des Arbeitskreises im vergangenen Herbst, waren viele Borsteiler und andere Gäste gekommen. Die Plätze im hinteren Raum des Cafés waren alle schnell belegt, die Autorin Susanna Partsch (eine BORSTEI-Bewohnerin) stellte ihr neues Buch: „Schau mir in der Augen, Dürer“ vor. Druckfrisch wurde es in der Lesung das erste Mal vorgestellt. Begleitet wurde die Lesung von Barbara Schwindt (auch langjährige BORSTEI-Bewohnerin) mit ihrer Violine und der Cellistin Dorothea Flügel mit Musikstücken, die hervorragend zu den alten Meistern des Buches passten.

Die Mischung aus gelesenen Texten und wunderbarer Musik haben einen schönen Sonntagvormittag beschert.

Wir freuen uns auch darüber, dass der Arbeitskreis Kultur wieder zwei Künstlerinnen aus der BORSTEI gewinnen konnte

Im Sommer gibt es die nächste Veranstaltung, wir hoffen Sie sind dabei!